Pfarre

Villach-St. Martin

Laut, lustig, bunt

Faschingsfest im Pfarrkindergarten Villach St. Martin

 (© Foto: KiGa)
(© Foto: KiGa)

Cowboys und Polizisten, Drachen und Hexen, Ninjas und Prinzessinnen,… Verschiedenste Verkleidungen waren am 9. Feber in den Kindergartenräumen anzutreffen. Es wurde zu lustiger Faschingsmusik getanzt, eine Polonaise wurde gemacht, Spiele wurden gespielt, Parcours wurden bewältigt. Bei der feinen Krapfenjause konnten sich dann alle gut stärken, bevor das Kasperltheater begann. Aufmerksam und mit voller Begeisterung waren die Kinder bei der Sache: Sie halfen dem Kasperl, indem sie den Polizisten herbeiriefen, lernten den Zauberspruch, den man für den Zauberkochtopf benötigt, riefen um Hilfe, als das Gretchen im Kasten eingesperrt war.

Bis zum Nachmittag ging das bunte Treiben mit Luftballons und Luftschlangen noch weiter…

Martina Sitter