Pfarre

Villach-St. Martin

Lasst uns froh und munter sein…….

Bischof Nikolaus zu Besuch im Pfarrkindergarten Villach St. Martin

Am Freitag, 03.12.2021, konnte man schon von in der Früh weg die Aufregung der Kinder spüren, hatte sich doch für heute hoher Besuch angekündigt. Die ganze Woche konnte man schon im ganzen Haus Nikolauslieder und –gedichte hören, wurde Zeichnungen und Bastelarbeiten angefertigt, damit man gut vorbereitet ist, wenn der heilige Nikolaus die Gruppen besucht.

Endlich war es soweit: Bischof Nikolaus besuchte jede Gruppe, lobte die Kinder für die dargebotenen Lieder und Gedichte und segnete auch die Adventkränze in den Gruppen. Er versicherte den Kindern, wie sehr es sich jedes Jahr darauf freue, sie zu besuchen, und wie sehr er jedes Einzelne von ihnen ins Herz geschlossen habe. Natürlich hatte er auch für jedes Kind ein Sackerl mitgebracht.

Mit dem Wunsch, dass die Kinder Wärme und Freude teilen und weitertragen sollen, segnete er die Kinder und verabschiedete sich mit dem Versprechen, sie nächstes Jahr wieder zu besuchen.

Lieber Nikolaus, danke für deinen Besuch und die mitgebrachten Geschenke! Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen!

Sieglinde Salcher