Pfarre

Villach-St. Martin

Kreatives Gestalten an schulfreien Tagen

Schülerhort Villach St. Martin macht Mode!

Ein Alltagsgegenstand, ganz viele Klebestreifen und ein paar kreative Köpfe - so entstehen Modedesigner von Morgen.

Damit’s an schulfreien Tag nicht langweilig wird, vor allem wenn das Wetter mal nicht so will wie wir, gestalteten wir eine kleine Zeitungspapiermodenschau.

Die Kinder bekamen jede Menge Zeitungen, die dann je nach Lust und Laune geschnitten, gefaltet, zerrissen und geklebt wurden. So entstanden tolle Kleider, Ritterrüstungen, Uniformen, Kopfschmuck und Handtaschen - auch ein Katzenkostüm war dabei.

Nach 1,5 Stunden selbständige Kreativarbeit konnten die Werke bei der Modenschau vor den anderen Kindern präsentiert werden. Der Applaus war im ganzen Betrieb zu hören!

Katharina Gradischnig