Pfarre

Villach-St. Martin

Kleine Köche ganz groß

Besuch in der Tourismusschule Kärnten

 (© Foto: Foto: Kiga)
(© Foto: Foto: Kiga)

Am 12.12.2016 trafen sich elf Kinder aus der Mäusegruppe nicht im Kindergarten, sondern wurden von ihren Eltern direkt zur Tourismusschule nach Warmbad gebracht. Dort warteten bereits ihre Betreuer Sieglinde Salcher und Hannelore Salzmann gemeinsam mit zehn Schülern der 2CT Klasse mit ihrem Lehrer OSR Dipl.-Päd. Manfred Zerawa auf sie. Nach einem Begrüßungscocktail, eigens geshakt von Dipl.Päd. Josef Trieb, und einer Führung durch die Betriebsküche, machten wir uns auf in die Küche wo die Kinder mit Kochmützen ausgestattet worden sind. Jeder Schüler betreute mindestens ein Kindergartenkind und durfte diesen etwas von ihrer Kochkunst beibringen. Zubereitet wurde eine Gemüseragoutsuppe und Pizza, die jedes Kind nach Belieben belegen durfte. Bald schon zog sich ein angenehmer Duft durch die Küche und verursachte ein leichtes Hungergefühl, welches vorübergehend mit bereit gestelltem Obst besänftigt werden konnte. Nach getaner Arbeit aßen wir gemeinsam das selbst zubereitete Gericht, und es schmeckte natürlich hervorragend!

Als kleines Dankeschön überreichten die Kinder selbst gebastelte Krippen und bedankten sich für den wirklich tollen und lehrreichen Vormittag!

Sieglinde Salcher