Pfarre

Villach-St. Martin

Kirchenjahr und Filzen für den Adventsbasar

Kirchenjahr und Adventbasar waren das Thema des Treffens der Sonnenkinder von Villach-St. Martin

 (© Foto: pfarre villach-st.martin)
(© Foto: pfarre villach-st.martin)

Bei ihrem Treffen am 21. 11. um 15 Uhr lernten die Jungscharkinder von der Sonnenkindergruppe das Kirchenjahr kennen. Dazu bastelten sie für den Adventbasar. Den Verlauf des treffens schilder David und Daniel:

Heute sprachen wir zu Beginn der Stunde über den Jahreskreis, der mit Neujahr beginnt und mit Silvester endet. Das Kirchenjahr endet am kommenden Sonntag mit dem Christkönigtag und beginnt dann mit dem 1.Advent, auf dem wir uns schon alle sehr freuen!

Danach umfilzen wir nochmals Seifen für den Adventbasar und gestalteten Tannenzapfen frei nach unserer Phantasie.

Zum Abschluss spielten wir „ Tabu“, ein lustiges Ratespiel um Alltagsdinge.Mit dem Singen des Jungscharliedes beendeten wir unsere Stunde.

Beim nächsten Mal wollen wir uns auf den Advent einstimmen und jeder ein kleines Adventsgesteck herstellen.