Pfarre

Villach-St. Martin

Kinoabend

Abschlussfeier der 4. Klassen im Schülerhort Villach St. Martin

Es ist zur Tradition geworden, dass die Hortkinder der 4. Klassen zum Volksschulabschluss einen Film ansehen. Nach der schwerwiegenden Entscheidung, welcher Film denn geschaut werden soll, konnte es am Donnerstag (2.7.2020) um 17:30 Uhr losgehen. Bei reichlich Snacks und Getränken fanden wir uns im Kinosaal/Turnsaal ein und machten es uns auf den riesigen Matratzen bequem. Wir schauten übrigens „Hilfe, ich habe meine Eltern geschrumpft!“.

Nach dem Film wurde schnell zusammengeräumt, damit wir den großen Raum noch mit Musik, Tanz und Spaß füllen konnten. Die Kinder entschlossen sich auch spontan, eine Topmodeshow zu veranstalten. Gegen 20 Uhr ging die Abschlussfeier dem Ende zu und wir sahen manche Kinder zum letzten Mal. Der Abend war wirklich ein Erfolg und machte den Kindern großen Spaß. Wir wünschen ihnen von Herzen, dass sie auch weiterhin mit Spaß und Freude durchs Leben gehen und gesund und munter den nächsten Abschnitt ihres Lebens beginnen können!
Michaela Leitgeb