Pfarre

Villach-St. Martin

Kinderschminken in der Mäusegruppe

Fasching in der Mäusegruppe des Pfarrkindergartens Villach-St. Martin

Kinder mit bunten Gesichtern tummelten sich in den letzten Faschingstagen in der Mäusegruppe. Beim Kinderschminken durften die Kinder frei von Vorlagen wählen, aber auch persönliche Ideen wurden verwirklicht. So schlichen bald Tiger und Katzen durch die Räume, Prinzessinnen tanzten mit Schmetterlingen und Einhörnern um die Wette, und Dinosaurier und Piraten jagten uns so manchen Schrecken ein.
Die Kinder konnten sich im Spiegel betrachten und verfolgten somit Schritt für Schritt ihre Verwandlung. Sie erlebten sich in immer neuen Rollen und hatten viel Spaß an den Reaktionen ihrer Spielkameraden oder der Erwachsenen, denen sie im Kindergarten begegneten. Und nach den Faschingsfeiertagen zauberten Seife und Wasser die Farben wieder von den Gesichtern.
„Der Fasching der ist bald vorbei, drum rufen wir noch einmal laut: LEI – LEI!“
Magdalena Oberdorfer