Pfarre

Villach-St. Martin

Aktion Familienfasttag: “Suppe essen, Schnitzel zahlen.”

Kindergottesdienst am Familienfastensonntag mit Kindersinggruppe und Pfarrkindergarten von Villach-St. Martin

Am 17.03.2019 gestalteten die Kinder der Kindersinggruppe St. Martin gemeinsam mit den Kindern der Mäuse- und der Schmetterlingsgruppe aus dem Pfarrkindergarten St. Martin den Gottesdienst mit. Thema war der Familienfastensonntag, an dem von den Firmlingen mit Firmbegleiterin Romana Süßenbacher eine schmackhafte Fastensuppe zubereitet und im Anschluss an den Gottesdienst verteilt wurde. Sinn dieser Aktion ist es, ein einfaches Mahl zu sich zu nehmen und das dadurch Ersparte als symbolischen Akt des Teilens zur Verfügung zu stellen. Dadurch kann Menschen geholfen werden, denen es nicht so gut geht, wie uns. Teilen macht glücklich, teilen bereichert. Danke an alle, für Ihre Bereitschaft zu teilen!
Sieglinde Salcher