Pfarre

Villach-St. Martin

Kinder brauchen Vorbilder

Flurreinigung mit dem Schülerhort Villach St.Martin

 (© Foto: Katharina Gradischnig)
(© Foto: Katharina Gradischnig)

Um die Kinder für den Umweltschutz zu sensibilisieren ging es letzten Freitag mit dem Schülerhort St. Martin in den Wald, um eine "Flurreinigung" zu veranstalten.

Flurreinigung - Was ist das? Viel zu viele Menschen werfen ihren Müll achtlos weg und gefährden damit die Natur und die Tiere die darin leben. Durch einen kleinen Wettbewerb konnten wir die Kinder motivieren etwas dagegen zu tun. Ausgestattet mit Müllsäcken und Handschuhen betraten wir den Wald zum Sammeln. Die Ausbeute war erschreckend: 20 Säcke voller Dinge die im Wald nichts zu suchen haben: Flaschen, Dosen, Schuhe, Glas, Kunststoffteile etc.

Voller Tatendrang und Ausdauer konnten wir gemeinsam viel erreichen, wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

Katharina Gradischnig