Pfarre

Villach-St. Martin

Jesus lehrt uns das Beten

Sonnenkinder von Villach St. Martin und Vater unser

 (© Foto: Pfarre Villach St. Martin)
(© Foto: Pfarre Villach St. Martin)

Am Mittwoch, 8. 1., 15 Uhr trafen sich die Sonnenkinder zu ihrem ersten Treffen nach den Weihnachtsferien. Zu Beginn der Jungscharstunde zündeten wir die Kerzen auf dem Schokoladenkuchen an und feierten zum einen unsere erste Jungscharstunde im neuen Jahr und nachträglich Raphaels Geburtstag mit drei Geburtstagsliedern. Danach erzählten die Kinder reihum wie sie Weihnachten und die Ferien verbracht hatten und was sie sich für das Neue Jahr wünschen. Anschließend stellten wir uns die Frage woher das „Vaterunser“ kommt.

Susanne erzählte eine Bibelgeschichte bei der die Jünger Jesus fragen wie sie beten sollen und Jesus darauf mit diesem Gebet antwortet. Gemeinsam fassten wir uns an den Händen und sangen das „Vaterunser“ als Lied.

Jedes Kind erhielt eine Kreuzvorlage und bunte Quadrate auf denen der Text des Gebetes stand. Damit gestaltete sich jeder ein individuelles Kreuz.

Spielend ließen wir unsere Jungscharstunde ausklingen.

Susanne Dworski