Pfarre

Villach-St. Martin

Jesus, der gute Hirte

Der gute Hirte und Sonnenkinder von Villach-St. Martin

 (© Foto: susanne dworski)
(© Foto: susanne dworski)

Bei ihrem Treffen am Mittwoch, 16. 1., 15 Uhr beschäftigten sich die Jungscharkinder von der Sonnenkindergruppe mit dem Jesus als dem guten Hirten. Daniel und David berichten:

„Gottes Schöpfung ist so wunderschön ...“ und „Gottes Hilfe ist so wunderbar ...“. Mit diesen beiden Liedstrophen stimmten wir uns in die Jungscharstunde ein. Danach lasen wir gemeinsam abwechselnd die Geschichte von Jesus, dem guten Hirten und schauten uns Bilder dazu an. Jedes Kind malte ergänzend zu einzelnen Textstellen ein Bild fertig, welches wir dann an unserer Jungscharwand befestigten. Dann bastelten die Kinder mit großer Begeisterung bunte Kartenständer für Fotos oder Infozettel. Jeder wurde auf seine Art sehr schön! Zum Schuss spielten wir „Topfschlagen“ und bekamen von der Frauengymnastikgruppe noch einen leckeren Schokonusskuchen zum Schmausen!