Pfarre

Villach-St. Martin

Jesus dein Freund

Jugendgottesdienst mit den Villacher Firmlingen in St. Josef

 (© Foto: ZS/Pfarre Villach-St. Martin)
(© Foto: ZS/Pfarre Villach-St. Martin)

"Lade Jesus deinen Freund nach Hause ein, öffne ihm dein Herz, sage ihm, was dich bedrückt, höre zu, was er dir zu sagen hat und sei dir sicher, dass du dich auf ihn verlassen kannst". Das war das Leitmotiv der Predigt von Jugendseelsorger Gerhard Simonitti beim Jugendgottesdienst am 18. 1. in der Kirche St. Josef, mitgestaltet durch kraftvolle Musik und Gesang der Rhythmikgruppe der Pfarre St. Josef. In ihren Fürbitten trugen die Jugendlichen ihre innigsten Wünsche an Jesus vor, schrieben sie auf und legten sie vor den Altar.

Pfarrer Benoit Nzonzi stellte während des Gottesdienstes sein Schulaufbauprojekt in Kongo, was auch das Sozialprojekt der Villacher Firmlinge in diesem Firmvorbereitungsjahr ist, vor. Besonders betonte Pfarrer Benoit die Notwendigkeit, das saubere Wasser bis zur Schule zu bringen. Zu diesem Zweck wird der Erlös der Aktionen der Firmlinge verwendet.

Am Ende des Gottesdienstes wurden alle Anwesenden zu einer Agape eingeladen.