Pfarre

Villach-St. Martin

Hurra, wir feiern Fasching!!

Buntes Faschingstreiben im Schülerhort Villach St. Martin

 (© Foto: Hort)
(© Foto: Hort)

Ein lustiges Faschingsfest stand am Freitag, den 02.02.2018, für die Kinder aus dem Schülerhort Villach St. Martin am Programm. Mit viel Begeisterung und Freude tummelten sich Polizisten, Prinzessinnen, Superhelden und Clowns in den Räumlichkeiten des Hortes. Als Faschingsjause gab es leckere Krapfen, die großzügigerweise  von Eltern gesponsert wurden. Während einige Kinder zur passenden Faschingsmusik das Tanzbein geschwungen haben, wurden die anderen in der Schminkecke von Kathi in Kunstwerke verwandelt. Anschließend spielten wir noch gemeinsam Spiele wie „Musikstopp“ und „Hexenbesen wandere herum“.

Als Highlight des kunterbunten Faschingsfestes schauten wir gemeinsam im eigenen „Hortkino“ einen lustigen Animationsfilm an. Mit diesem krönenden Abschluss zauberten  wir unseren Hortkindern ein Funkeln in die Augen. 

Christian Pinter