Pfarre

Villach-St. Martin

Hurra, der Nikolaus war da!

Der heilige Nikolaus zu Besuch im Schülerhort Villach St. Martin

Auch dieses Jahr am 5.Dezember wurde der hl. Nikolaus mit großer Spannung von den Kindern im Pfarrhort Villach St. Martin erwartet. Mit leuchtenden Kinderaugen und schallenden Stimmen wurde er willkommen geheißen. Schon bei der Begrüßung fand der Nikolaus für die Kinder ein freundliches Wort und alle fühlten sich wohl.

Nach dem Singen des ersten Liedes warf der hl. Nikolaus einen Blick in sein rotes Buch. Das war für viele Kinder eine Freude, da er viel Gutes zu berichten hatte. Anschließend trugen ihm die Delfingruppe und die Smileygruppe ganz stolz ein Gedicht vor. Mit dem Lied: „Lasst uns froh und munter sein“ verabschiedeten wir uns. Als Belohnung wurden wir mit einem Korb voller Mandarinen, Nüsse und Lebkuchen beschenkt.

Ein ganz herzliches Dankeschön an den lieben Nikolaus, der mit großem Einfühlungsvermögen und herzlicher Wärme diese tolle Begegnung ermöglicht hat.
Christian Pinter