Pfarre

Villach-St. Martin

Hl. Martin - unser Vorbild

Sonnenkinder von Villach St. Martin lernen ihren Pfarrpatronen kennen

 (© Foto: Susanne Dworski)
(© Foto: Susanne Dworski)

Zur Vorbereitung auf das kommende Fest des Heiligen St. Marin gingen die „Sonnenkinder“ am Mittwoch, 06. November um 15 Uhr zu Beginn der Jungscharstunde in die Kirche. Wir betrachteten gemeinsam das Altarbild mit der Darstellung des Heiligen und jedes Kind erzählte was es über das Leben von St. Martin weiß. Danach stellten wir uns der Frage, in welcher Form wir mit anderen teilen können  und entdeckten, dass beispielsweise  die Jause, Spielsachen, Geschenke, aber auch Sorgen, Freude oder Liebe mit anderen geteilt werden kann. Abschließend stellten wir uns im Halbkreis vor dem Altarraum auf und beteten, das St. Martin uns ein Vorbild im Glauben und Teilen sei. Jedes Kind erhielt eine Fotokarte mit dem Altarbild und dem Gebet, um es mit nach Hause zu nehmen.

Zurück im Gruppenraum stellte uns Hemma  sehr spannend und lebendig  ein Theaterstück vor! Die Kinder hörten gespannt zu und freuen sich auf die Rolleneinteilung in der nächsten Jungscharstunde!

Susanne Dworski