Pfarre

Villach-St. Martin

Hey, hey Nikolaus!

Der heilige Nikolaus im Schülerhort Villach St. Martin

 (© Foto: Foto: KiGa)
(© Foto: Foto: KiGa)

Auch dieses Jahr war es am 5. Dezember wieder soweit: Der Nikolaus besuchte die Kinder im Pfarrhort St. Martin. Aufgeregt und voller Freude warteten die Kinder auf den Nikolaus. Als er bei der Tür hereintrat, wurde es ganz still. Wir haben ihn einen Platz bei uns bereitet und während er aus seinem roten Buch berichtete, hielt ein Kind ganz stolz den Bischofstab. Anschließend sangen die Kinder ein Lied für ihn und die Delfingruppe sowie die Gruppe der Smileys trugen ihm ganz stolz ein Gedicht vor.

Der Nikolaus beschenkte uns mit einem Sack voller Nüsse, Äpfel, Mandarinen und Lebkuchen. Bevor der Nikolaus weiter musste, sangen wir gemeinsam noch ein paar Lieder und verabschiedeten ihn.

Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich und freuen uns schon auf ein Wiedersehen im Jahr 2017.