Pfarre

Villach-St. Martin

Helfen, wo wir gebraucht werden!

Der barmherzige Samariter und Sonnenkinder von Villach St. Martin

 (© Foto: pfarre villach-st.martin)
(© Foto: pfarre villach-st.martin)

Am 23. 1. um 15 Uhr machten die Sonnenkinder bei ihrem Treffen das Gleichnis vom barmherzigen Samariter zum Thema. Wie sie das gemacht haben und was für sie wichtig war, schildern Daniel und David. 

Heute lasen wir gemeinsam die Geschichte über Jesu Gleichnis vom Barmherzigen Samariter. Danach sprachen wir darüber, wie wichtig das Gebot der Gottesliebe ist,  aber auch zu sich selbst gut zu sein und anderen zu helfen! Jesus sagt: „Was Ihr für einem meiner geringsten Brüder getan habt, das habt ihr mir getan!“ Im Anschluss sangen wir das Lied „Zwischen Jericho und Jerusalem, liegt der Weg der Barmherzigkeit“, welches die gelesene Geschichte nochmals beinhaltet.

Wir hatten Besuch von den Firmlingen Anna, Christina  und Jana, die gemeinsam mit uns  sangen und spielten!

Sie bastelten mit uns aus Papier ein buntes, schneebedecktes Vogelhäuschen. Anschließend ging es zum Wettbewerb der Schiffe, die auf einer Linie aufgestellt, an einer langen Schnur schnellstmöglich aufgerollt werden mussten! Dabei hatten wir viel Spaß und natürlich bekam jeder „Kapitän“ zur Stärkung eine Süßigkeit, denn dabei sein ist alles und Freude in der Gemeinschaft zu haben ist doch das Wichtigste!