Pfarre

Villach-St. Martin

H wie Herbst im Hort

H wie Herbst im Hort

E wie eifrig machen sich unsere Schulkinder fast täglich daran den Garten und den Hof vom Laub zu befreien – aber nicht ohne vorher noch einen Sprung in den Blätterhaufen zu wagen.

R wie Rechen, Schaufel und Schubkarre nutzen die Kinder mit links und ja man kann es kaum fassen tatsächlich freiwillig ;-)

B wie Blätter in allen Farben, Eicheln, Haselnüsse werden gewissenhaft gesammelt und auf selbst gestalteten Märkten liebevoll zu kleinen Geschenken umfunktioniert.

S wie schon bald wird der erste Schnee den Winter einläuten, aber vorher findet noch unser großes Martinsfest statt.

T wie traumhaft schön und leuchtend werden unzählige Laternen von den Kindern durch St. Martin getragen. Alle sind herzlich eingeladen den Kindergarten und den Hort dabei zu begleiten!

Katharina Gradischnig