Pfarre

Villach-St. Martin

Fußballtraining in der Mäusegruppe

Kinder aus dem Pfarrkindergarten Villach-St. Martin trainieren ganz corona-konform


Herausfordernde Zeiten erfordern kreative Lösungen. So organisierte ich kürzlich zehn verschiedene Bälle, um mit den Kindern der Mäusegruppe ein Fußballtraining durchzuführen. Ganz corona-konform hatte jedes Kind seinen eigenen Ball zur Verfügung. Nach dem Aufwärmen mit verschiedenen Übungen für den ganzen Körper, bei denen wir die Bezeichnungen für unsere Körperteile wiederholten, durfte mit den Bällen zunächst experimentiert werden.

Anschließend galt es, einen aufgebauten Parcours zu bewältigen, ohne den eigenen Ball aus den Augen (beziehungsweise von den Füßen) zu verlieren. Die Mäusekinder zeigten erstaunlich viel Ballgefühl und hatten viel Spaß bei den einzelnen Herausforderungen des Parcours. Nach dem Üben von Weitschüssen konnte dann nochmals ausgiebig mit dem Ball experimentiert werden. Und selbstverständlich durfte ein Mannschaftsfoto zum Abschluss nicht fehlen. Wir sind uns einig:

Es wird bald wieder ein Fußballtraining in der Mäusegruppe geben!

Magdalena Oberdorfer