Pfarre

Villach-St. Martin

Fröhlich sein, lustig sein

Faschingsfest im Schülerhort Villach St. Martin

Am Freitag, den 22.02.2019, war es wieder soweit! Die lustigste Zeit des Jahres stand vor der Tür. Um 14 Uhr startete unsere kunterbunte Faschingsfeier. Bevor wir die köstlichen Krapfen gegessen haben, wurde die Faschingsparty mit dem Spiel „die Reise nach Jerusalem“ eingeleitet. Der Saft und die Krapfen schmeckten danach natürlich umso mehr.

Während sich einige Kinder voll Vergnügen zur Musik bewegten, wurden die anderen Kinder von Kathi geschminkt.

Die Aufregung war dieses Jahr umso größer, da ein spezieller Gast eingeladen wurde. Als dieser um 15 Uhr den Bewegungsraum betrat, war die Freude grenzenlos. Ein Clown, der sich als „Herr Wurst“ vorstellte, wurde von den Kindern sofort ins Herz geschlossen.

Zum Programm zählten musikalische Rockeinlagen, das Herstellen von Luftballontiere, ein Stierkampf und eine Hochzeit wurde gefeiert. Anschließend tanzten die Kinder eine Polonaise.

Der ereignisreiche Tag wurde mit gemütlichem Zusammensitzen und Tanzen beendet.

Christian Pinter