Pfarre

Villach-St. Martin

Fridolin steigt hinauf

Faschingssonntag in der Pfarre Villach-St. Martin

 (© Foto: ZS)
(© Foto: ZS)

Von der Eitelkeit, von der wir uns hüten müssen, von Jesus, bei dem wir uns wohl fühlen, von der Freude, die wir Gott verdanken, vom Wort Gottes, das ein Balsam für uns ist, von der Hoffnung, die uns Stärke und Zuversicht verleiht und vom Dank, den wir zu jeder Tageszeit Jesus sagen, sang die Kindersinggruppe der Pfarre Villach-St. Martin am Faschingssonntag, dem 2. März in der Pfarrkirche St. Martin.

Pfarrer Burgstaller verglich in seiner Predigt das was uns wichtig ist und was uns zum Gottes Reich führt mit dem Luftballon Fridolin, der in die Höhe hinauf fliegt. Wie er, mit der Luft gefüllt, in die Höhe langsam hinauf steigt, ist es so auch mit unserem Leben, das mit der richtigen Gesinnung und dem rechten Handeln erfüllt, zum Gottes Reich strebt. Ein Luftballon, auf ein Gewicht festgekettet, wie z.B. an eine Geldkassa, ist ein Symbol für alles, was uns davon abhält, zum Reich Gottes zu gelangen.

Nach dem Gottesdienst bekamen die Kinder ein Faschingsgeschenk und Pfarrer Burgstaller lud alle Anwesenden zu einem Pfarrkaffee. Die Firmlinge der Gruppe von Romana Süssenbacher bereiteten den Pfarrsaal vor, brachten Kuchen, kochten Kaffee und Tee für einen guten Zweck. Von den Spenden soll ein Schulaufbauprojekt in Kongo von Pfarrer Benoit Nzonzi unterstützt werden.