Pfarre

Villach-St. Martin

Freude bringen, Freude schenken

Kinder aus dem Pfarrkindergarten Villach St. Martin besuchen die Senioren

 (© Foto: KiGa)
(© Foto: KiGa)

Am Mittwoch den 04.05.2016 besuchten die angehenden Schulkinder der Dino- und Schmetterlingsgruppe das Pensionistenwohnheim in der Schlossgasse. Gemeinsam mit den Pädagoginnen und der Leiterin Frau Salcher waren die Kinder hier zu einer kleinen Muttertagsfeier geladen.

Mit den fleißig geübten Liedern, Gedichten und Geschichten begleiteten die Mädchen und Buben die Feier. Die Kinder hatten auch eine kleine Aufmerksamkeit für die Bewohner.
Nach der Darbietung wurden auch die Kinder von den Bewohnern mit selbst genähten und gebastelten Stofftieren beschenkt. Mit Kuchen und Saft gestärkt machten wir uns zurück auf den Weg in den Kindergarten.

Am 10.05.2016 besuchten die Kinder aus der Bärengruppe die Bewohner des Anderen Haus des Alterns St. Johannerhöhe. Auch dort wurde eine kleine Muttertagsfeier gestaltet. Sichtlich berührt lauschten die Bewohner dem Gesang der Kinder und erfreuten sich an den Darbietungen.

Diese Zeit schenkte uns und den Bewohnern neue Begegnungen, nette Unterhaltungen und viele neue Eindrücke.