Pfarre

Villach-St. Martin

Franz von Assisi, der Tierfreund

Erstes Treffen der Sonnenkinder von Villach-St. Martin

 (© Foto: ZS/pfarre villach-st. martin)
(© Foto: ZS/pfarre villach-st. martin)

Zu unserer ersten Jungscharstunde nach der Sommerpause am Mittwoch, 2. 10., 15 Uhr hießen wir alle herzlich Willkommen! Da an diesem Tag das „Fest der Heiligen Schutzengel“ gefeiert wurde, schmückten einige Engel unseren Tisch und jedes Kind erhielt eine Engelkarte mit einem Satz aus Psalm 91: „Denn er befiehlt seinen Engeln, dich zu behüten auf all deinen Wegen.“

Jeder hatte viel zu erzählen, was er in den Ferien erlebt hatte und welche neuen Haustiere, wie beispielsweise eine Schildkröte oder Katzen die Familie bereichern.

Wir sprachen über das Leben des Heiligen Franz von Assisi, der in besonderer Weise den Menschen, Tieren und der ganzen Schöpfung eine große Wertschätzung und Liebe entgegenbrachte. In Erinnerung an den  „Schutzpatron der Tiere“, wollen wir in der nächsten Jungscharstunde die Tiere im Tierheim besuchen, worauf sich alle schon sehr freuen!

Susanne Dworski