Pfarre

Villach-St. Martin

Franz von Assisi, Allerheiligen und wir

Das erste Treffen der katholischen Jungschar Villach-St. Martin

Gegenseitiges Kennenlernen, Franz von Assisi, Allerheiligen und unsere Namenspatronen waren die Themen des Treffens der katholischen Jungschar Villach-St. Martin. Dabei erfuhren wir, wie wichtig für Franz von Assisi die Natur war. Die Kinder konnten hören, dass sie für ihn einen so großen Stellenwert genoss, weil sie vom Gott erschaffen wurde. Wenn wir nun die Natur zerstören, "beleidigen" wir Gott, ihren Schöpfer.  Im Rahmen des Themas Allerheiligen, konnten wir erfahren, wer die Menschen sind, deren Namen wir tragen und was diese Namen bedeuten. Wir bastelten auch die Kerzen, die wir später beim Besuch der Gräber der Verstorbenen dort für sie anzündeten oder anzünden werden.