Pfarre

Villach-St. Martin

Firmlinge wurden gesendet

Abschluss der Firmvorbereitung und Sendungsgottesdienst der Firmkandidaten von Villach St. Martin

Die Firmvorbereitung dauerte im Jahr 2021 nicht lange. Begonnen im Jänner war sie schon Anfang April zu Ende. Die Firmkandidaten wurden über die pfarrliche Homepage vorbereitet. Die Themen wurden hauptsächlich nach der Online Firmvorbereitung "SpiriCloud Firmung" der katholischen Jugend Salzburg bearbeitet.

Am Samstag, dem 10. April um 17 Uhr wurden die 34 Firmlinge in einem Gottesdienst, in dem nur sie ohne Angehörigen teilnahmen, gesendet. Der Gottesdienst wurde von der Projektgruppe von Anita Susiti coronagerecht musikalisch und gesanglich mitgestaltet.

Pfarrer Herbert Burgstaller dankte den Firmbegleiterinnen Edith Mölzer, Anja Fugger-Oberluggauer, Christina Peric und dem Pastoralassistenten Zdravko Sliskovic für ihren in diesem Jahr nicht so einfachen Dienst. Er wünschte den Firmlingen ein vom Gottes Geist erfülltes Leben und alles erdenklich Gute auf ihrem weiteren Lebensweg.