Pfarre

Villach-St. Martin

Feine Sachen selbst zubereitet

Kochen im Hort Villach-St. Martin

Da wir zum Erntedankfest reich mit Obst und Gemüse beschenkt worden waren, konnten wir am Freitag (2.10.2020) tolle Gerichte daraus zaubern. Nach dem Händewaschen konnte es losgehen:
Gemüsesuppe
Christina, Moritz, Melanie und Lilly schälten und schnitten Karotten, Erdäpfel, Zwiebel und Zucchini. Michaela röstete das Gemüse zuerst an, goss es dann mit Wasser auf und gab noch ein paar Gewürze hinzu. Dann ließen wir die Suppe köcheln, bis alles gar war.
Obstsalat
Felix, Philipp und Matthias schnitten Weintrauben, Äpfel, Birnen und Orangen klein. Das Naschen von frischem Obst zwischendurch konnte man ihnen nicht verübeln. Zu den Obststücken kamen noch Joghurt, etwas Honig und Zimt hinzu. Umrühren und fertig!
Als alles fertig war wurde noch schnell der Tisch gedeckt und das Festmahl konnte beginnen. Immer wieder schaute jemand herein und fragte, was hier denn so gut rieche. Das Essen schmeckte frisch und lecker und wurde ruckzuck verputzt. Zu Michaelas Überraschung wurde sogar die Gemüsesuppe komplett leer gegessen. Unser Kochnachmittag machte Spaß und das Ergebnis konnte sich sehen – und schmecken – lassen.
Michaela Leitgeb