Pfarre

Villach-St. Martin

Fastensuppe am Wochenmarkt

Pfarrkindergarten Villach-St. Martin besucht den Wochenmarkt

 (© Foto: Julia Grafenau)
(© Foto: Julia Grafenau)

Am Mittwoch den 14.03.2018 machten sich die Vorschulkinder der Dino- und Käfergruppe nach der Jause auf den Weg in die Stadt. Bei der Drau marschierten die Kinder gut sichtbar mit ihren Warnwesten Richtung Markthalle.

Dort angekommen machten wir den ersten Stop bei dem Suppenstand der katholischen Frauenbewegung (KFB). Hier gab es für alle eine Karotten-Ingwer- und eine Kürbissuppe mit Brot zu kosten. Allen Kindern schmeckte die gute Suppe und nachdem die Teller leer waren, gingen wir gut gestärkt weiter. Wir spazierten noch durch die Markthalle und eine Runde über den Hauptplatz. Zur Mittagszeit kamen wir wieder in den Kindergarten, wo schon das Mittagessen auf uns wartete.

Danke für die Einladung und die schmackhafte Suppe sagen alle Vorschulkinder der Dino- und Käfergruppe mit Julia Grafenau und Inge Köchel.

Julia Grafenau