Pfarre

Villach-St. Martin

Erstkommunion der Kinder aus der VS Pogöriach

Erstkommunionkinder aus der VS Pogöriach der Pfarre Villach-St. Martin empfangen erstmals das Sakrament der Eucharistie

Am ersten Sonntag im Mai wurde mit den Schülern der VS Pogöriach die Erstkommunion gefeiert. Und zwar wegen des schlechten Wetters diesmal in der Pfarrkirche St. Martin, welche sehr schön geschmückt worden ist. Es musste auf die Vorschriften der Pandemie mit Maske und Abstand geachtet werden. So hatte jede Familie der neun Kinder eine eigene Bankreihe zur Verfügung.

Nach dem Einzug in die Kirche eröffnete die Religionslehrerin Fr. Anita Susiti mit der Kindersinggruppe der Volksschule die Messfeier, in der die fünf Buben und vier Mädchen das erste Mal die Hl. Kommunion überreicht bekommen. Auch die Klassenlehrerin der Kinder ist gekommen, um an diesem Festtag der Kinder dabeizusein. In der Predigt spricht der Hr. Pfarrer vom Guten Hirten. Jesus hat für uns sein Leben eingesetzt; er liebt uns. Er ruft uns beim Namen und ist der Gute Hirte.

Nachdem sich der Hr. Pfarrer noch bei der Religionslehrerin und den Eltern der Kinder für die Organisation und Dekoration bedankte, wurde als Abschluss das Lied der Lieder „Großer Gott, wir loben Dich“ gesungen und ein Fotoshooting vor dem Altar gemacht. (MP)