Pfarre

Villach-St. Martin

Ernährungstraining im Pfarrkindergarten Villach St. Martin

Die Vorschulkinder erlebten GESUNDE ERNÄHRUNG mit allen Sinnen

 (© Foto: Elisabeth Wallner und Jeannine de Simone (Dipl. Ernährungstrainer))
(© Foto: Elisabeth Wallner und Jeannine de Simone (Dipl. Ernährungstrainer))

Im Rahmen unserer Diplomarbeit durften wir ein Ernährungstrainingsprojekt im Pfarrkindergarten Villach St. Martin durchführen. In vier Einheiten erfuhren die Kinder durch Geschichten, Rätseln, Ausmalvorlagen und Kostproben, worauf es bei gesunder Ernährung ankommt. Es wurde über Vitamine, über Ballaststoffe, die Verdauung, den Zucker und den Geschmacksinn gesprochen. Am Ende jeder Einheit gab es ein zum Thema passendes Buffet und alle Mädchen und Buben konnten das Erarbeitete nochmals schmecken.

Die Kinder waren alle sehr interessiert und offen Neues auszuprobieren. Die Pädagoginnen unterstützen uns dabei tatkräftig und wir erlebten einen ausgesprochen harmonischen Kindergarten.

Die Zeit mit den Kindern hat uns sehr viel Spaß gemacht und auch wir konnten noch viel von ihnen lernen.

Elisabeth Wallner und Jeannine de Simone (Dipl. Ernährungstrainer)