Pfarre

Villach-St. Martin

Engel, die verkündigen und nicht singen können

Sonnenkinder von Villach St. Martin, Engel, Maria und leuchtende bunte Häuser

 (© Foto: pfarre villach-st.martin)
(© Foto: pfarre villach-st.martin)

In ihren Jungschartreffen von 12. 12. und 19. 12 stimmten wir uns auf die Weihnachten mit dem Verkündigungsbericht über Engel Gabriel und Maria und über den Engel Daniel, der nicht singen konnte, ein. Darüber berichten David und Daniel Folgendes:

Jungschartreffen 12.12

„Wir sagen Euch an den lieben Advent ...“, mit diesem Lied stimmten wir uns nach dem entzünden der zweiten Kerze des Adventskranzes in den Advent ein. Jedes Kind erzählte kurz wie es in der Familie gefeiert hat. Danach lauschten wir einer kurzen Erzählung von der Verkündigung Marias durch den Engel Gabriel und schauten uns in den Kinderbibeln die Bilder dazu an. Dann ging es ans Basteln eines Schneehauses mit Kerzenlicht, was allen viel Freude bereitete. Die bunten Häuser schmückten die Fensterbank und wir spielten ein lustiges Spiel „Tabu Junior“. Zum Schluss schmausten wir noch Schokoladenkuchen!

Jungschartreffen 19..12

„Wir sagen Euch an den dritten Advent“, so begannen wir singend unser Jungscharstunde. Dann lasen wir gemeinsam die Geschichte von Engel Daniel, der nicht singen konnte und so gerne dem neugeborenen Jesuskind eine Freude machen wollte! Danach bastelten wir einen Engel mit Kerze, der uns in den Familien an Weihnachten begleiten soll. Zum Schluss spielten wir noch „Fliegenklatsche“ und wünschten uns gegenseitig ein frohes Weihnachtsfest!