Pfarre

Villach-St. Martin

Endlich wieder im Kindergarten! Willkommen zurück!

Auf unseren Anschlagtafeln steht: „Willkommen zurück“ und „Wir haben euch vermisst“. Mit Schmetterlingen und Namensschildchen dokumentierten wir die Rückkehr der Kinder in den Kindergarten. Tag für Tag konnten so alle Kinder und Eltern mitverfolgen, wie sich die Gruppen schrittweise wieder füllten, wie wieder Leben in die Räumlichkeiten unseres Kindergartens einkehrte.
Nach einer Zeit der rigorosen Einschränkungen hat nun endlich eine neue Phase der Corona-Krise begonnen. Wir haben wieder uneingeschränkt geöffnet! Neben allen Neuerungen, vor allem im Bereich der Hygiene, begegnet den Kindern in erster Linie Vertrautes und Altbekanntes. Dennoch müssen sich die Kinder erst wieder in den Alltag eingewöhnen. Wir nehmen uns Zeit und helfen ihnen dabei!
Magdalena Oberdorfer