Pfarre

Villach-St. Martin

Endlich ist es so weit…ST. NIKOLAUS besucht uns im Pfarrkindergarten Villach-St. martin

Am 5. Dezember versammelten sich die Kinder aller fünf Kindergartengruppen im Bewegungsraum, und warteten voller Freude auf den Nikolaus. Als es klopfte, und er endlich den Raum betrat, war es auf einmal ganz leise. Wir zündeten die erste Kerze am Adventkranz an, und hießen den Nikolaus mit Liedern und Gedichten willkommen, worüber er sich sichtlich freute. Während uns St. Nikolaus eine Geschichte

vorlas, hielt ein Kind voll Stolz seinen Bischofsstab. Nachdem wir gemeinsam das Vaterunser gesungen hatten, erinnerte uns der Nikolaus daran, wie wichtig es sei, immer für einander da zu sein, besonders in der Adventzeit, damit die Kette der GEMEINSCHAFT nicht auseinanderreißt.

Bevor der Nikolaus sich von uns verabschiedete, beschenkte er jede Gruppe mit einem großen Sack mit Äpfeln, Mandarinen und Nüssen, und bedankte sich nochmals ganz herzlich für unsere tollen Lieder und Gedichte. Natürlich hoffen wir alle, dass uns der Nikolaus auch im nächsten Jahr wieder besuchen wird.

Hanna Wandaller