Pfarre

Villach-St. Martin

Ein Lichtermeer zu Martin’s Ehr…

Laternenfest im Pfarrkindergarten Villach St. Martin

 (© Foto: Carmen Widnig )
(© Foto: Carmen Widnig )

Wie jedes Jahr wurde am 10. November in unserem Kindergarten das Martinsfest gefeiert. Wir trafen uns um 16:00 Uhr im Garten, wo jede Gruppe ein Laternenlied präsentierte. Anschließend marschierten wir mit Blasmusik zur Kirche, wo wir gemeinsam mit Pfarrer Burgstaller festlich einzogen. Die Hortkinder stellten die Martinslegende dar, und so wurden wir daran erinnert, wie wichtig es ist, miteinander zu teilen.

Bei wärmendem Tee und Briochebrötchen, die verteilt wurden, fand unser Fest einen gemütlichen Ausklang.

TEILEN macht GLÜCKLICH, daran sollen wir uns immer wieder erinnern. Wenn uns auch manchmal vieles trostlos erscheinen mag, wird eine Kerze angezündet, ist sofort Licht, Hoffnung und Wärme spürbar, und jedes geteilte Licht spendet doppelte Wärme.

Hanna Wandaller