Pfarre

Villach-St. Martin

Ein Bio-Erlebnis der besonderen Art

Kinder aus dem Pfarrkindergarten Villach St. Martin beim Alpe Adria Biofest

 (© Foto: Sieglinde Salcher)
(© Foto: Sieglinde Salcher)

Am Freitag, 25.09.2015, machten sich die Kinder aus der Mäusegruppe auf den Weg zum Villacher Hauptplatz, wo das Alpe Adria Biofest stattfand. Dort wurde von den Biobauern ein breites Spektrum an Bioschmankerln angeboten, Seminarbäuerinnen luden zum Mitmachprogramm ein und auch ein aktuelles Thema war präsent: Flüchtlinge konnten Produkte vom Biomarkt zu Gerichten ihrer Heimat „fairkochen“.

Ein besonderes Erlebnis für die Kinder war der Besuch bei den Seminarbäuerinnen, wo sie beim Butterschütteln und Backen selbst Hand anlegen durften, sowie viel über die Bio-Lebensmittelqualität und ihren Nährwert mit Mehrwert erfahren konnten. Wer Lust hatte, konnte sich beim Kleine Zeitung Kinderschminken verschönern lassen.

Für die Kinder war dies ein aufregender, lehrreicher und vor allem lustiger Ausflug!

Sieglinde Salcher