Pfarre

Villach-St. Martin

Ein Vormittag für alle Sinne

Kinder aus dem Pfarrkindergarten Villach St. Martin backen Reindling in der Kärntner Tourismusschule

Spannend startete die letzte Woche vor den Osterferien für einen Teil der Schmetterlingsgruppe des Pfarrkindergartens  Villach St.Martin: Die angehenden Schulkinder und die Mittleren durften gemeinsam mit Martina und der Praktikantin Johanna den Vormittag am 8. April in der Tourismusschule Villach beim Reindling backen und Eierfärben verbringen.

Beim Kennenlernen des Kochlehrers Hr. Fauland und seinen SchülerInnen der 1CT waren unsere Kinder noch etwas schüchtern und zurückhaltend, doch dies legte sich rasch. Während der Germteig ausgerollt, gefüllt und dann zu einer „Schnecke“ geformt wurde, kamen die SchülerInnen mit ihren „Kochlehrlingen“ ins Gespräch. Nebenbei wurden Eier gefärbt und der Teig für Palatschinken gerührt, welche von den Kindern später mit Genuss verzehrt wurden.

Nach einem gemeinsamen Abschlussfoto – und nachdem wir uns mit Zeichnungen und gestalteten Ostereiern für den wunderbaren Vormittag bedankt hatten – bekam jedes Kind seinen Reindling, welcher mit nach Hause genommen werden durfte.

Mein herzlicher Dank für diesen gelungenen Ausflug gilt Hr. Fauland (Fachlehrer), Hr. Trieb (Fachvorstand) und Hr. Pirker (Direktor)!
Martina Sitter