Pfarre

Villach-St. Martin

Ein Vormittag auf dem Bauernhof

Die Bärengruppe aus dem Pfarrkindergarten Villach St. Martin unterwegs auf dem Bauernhof der Familie Thomasser

Am Mittwoch, dem 06.07.2022, machten sich die Kinder der Bärengruppe mit ihren Pädagoginnen voller Freude und Elan auf den Weg zum Bauernhof, wo sie schon von Frau Thomasser und dem Ziegenbock Elvis erwartet wurden. Manuel, der Sohn der Familie, zeigte uns alle Tiere, die auf dem Bauernhof leben. Mit großer Begeisterung fütterten die Kinder Ziegen, Hühner, Schweine und Hasen mit Löwenzahn, Salat und Brotresten. Anschließend hatten wir die Gelegenheit, ein Huhn auf dem Arm der Bäuerin ganz nahe zu betrachten und zu streicheln. Zu unserer großen Verwunderung erfuhren wir dabei auch, dass das Huhn und der Tyrannosaurus rex miteinander nahe verwandt sind. Während die Kinder am Bauernhof herumtollten und spielten, bereitete die Bäuerin mit einigen fleißigen Helfern eine köstliche Bauernjause mit den hofeigenen Produkten zu, die wir uns etwas später gut schmecken ließen. Bevor wir uns dann verabschiedeten, durften alle Kinder auf dem tollen Traktor, der auf dem Hof stand, Platz nehmen.

Vielen Dank, Familie Thomasser, für diesen erlebnisreichen Vormittag, wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Besuch bei euch.

Hanna Wandaller