Pfarre

Villach-St. Martin

Ein Picknick am Sportplatz

Kinder aus dem Pfarrkindergarten Villach St. Martin genießen den Sommer

Pünktlich zum Sommerbeginn marschierten die Kinder der Bärengruppe mit ihren Picknickdecken, Rucksäcken und einer Schüssel voller Kirschen zum Sportplatz.
Bei Vogelgezwitscher ließen wir uns die köstliche Jause im Schatten der Bäume gut schmecken. Dann erprobten wir uns beim Kirschkernweit- und Zielspucken, was gar nicht so einfach war. Natürlich waren wir auch sportlich sehr aktiv. Fußballspielen, Fangenspielen, Herumlaufen mit den Schwungbändern, auf der Wiese die Butterrolle perfektionieren, all das, machte uns ganz schön müde. Deshalb rasteten wir uns auf unseren Decken etwas aus. Damit es ja nicht langweilig wird, sangen wir lustige Wanderlieder, und entspannten bei einer Geschichte von der Katzenschule.
Wir alle genossen den etwas anderen Kindergartenvormittag in der Natur und freuen uns schon auf das nächste Mal.
Hanna Wandaller