Pfarre

Villach-St. Martin

Etwas andere Spielmaterialien

Kreative Kinder im Schülerhort Villach St. Martin

In den Supermärkten gibt es im Kassenbereich immer sehr viele Schachteln. Auch Klopapierrollen und Küchenrollen gehen schnell mal aus. Bestellt man was im Internet, bleibt auch eine Schachtel über, sowie beim Schuhe kaufen…

Aber was macht man mit den ganzen Kartons? Wegwerfen ist einfach. Doch viel spannender ist es für die Kinder, etwas daraus entstehen zu lassen. Dafür sind die Vorstellungskraft und die Kreativität der Kinder gefragt.

Aufgabenstellung gibt es nur eine: macht daraus, was euch gefällt. Egal ob schneiden, kleben, reißen, knüllen, zeichnen: alles ist erlaubt. Die Kinder dürfen selbst darüber entscheiden wie viel und auch was sie verwenden wollen. Sie müssen miteinander verhandeln und lernen zu teilen.

Das Ergebnis sind strahlende Augen und kreative Spielideen, die in die Tat umgesetzt wurden.

Sarah Leitner