Pfarre

Villach-St. Martin

Ein bisschen so wie Martin….

Kinder aus dem Pfarrkindergarten Villach St.Martin zu Besuch im Anderen Haus des Alterns

Heuer wurden die Kinder der Bärengruppe eingeladen, um mit den Bewohnern des Seniorenheimes gemeinsam ein Martinsfest zu feiern. Voller Freude sangen die Kinder, die zuvor im Kindergarten erlernten Laternenlieder und trugen stolz und mit großer Vorsicht ihre Laternen. Das Nachspielen der Martinslegende wurde von den Zusehern mit großem Interesse verfolgt. Als wir zum Schluss gemeinsam das Lied: „Ich gehe mit meiner Laterne“ sangen, konnte man die Begeisterung bei „Jung und Alt“ hören und spüren. Doch besonders freuten sich die Bewohner des Seniorenheimes über einige mitgebrachte Laternen, die wir ihnen schenkten. Es ist also gar nicht so schwer, ein wenig wie der Heilige Martin zu sein.

Hilfsbereitschaft, Empathie, TEILEN sind Werte, die uns St.Martin vorlebte. Auch wir können uns darum bemühen…dann wird es in unserer Welt heller und wärmer werden.

Hanna Wandaller