Pfarre

Villach-St. Martin

Die wundersame Verwandlung

Sonnenkinder von Villach-St. Martin und kleines Senfkorn

 (© Foto: pfarre villach-st.martin)
(© Foto: pfarre villach-st.martin)

Am Mittwoch, 30. 1. um 15 Uhr widmeten sich die Jungscharkinder von der Sonnenkindergruppe anhand des Gleichnisses vom Senfkorn dem Gottes Himmelreich. Darüber berichten Daniel und David:

Heute hörten wir in der Jungscharstunde eine der Jesu Geschichten vom Himmelreich. Darin wird die wundersame Verwandlung eines kleinen Senfkorns zu einem großen Baum beschrieben.

Um das Gehörte nochmals besser zu verstehen, malte jeder in ein Herz ein Samenkorn und in ein nebenstehendes Herz einen Baum, in dessen Zweigen die Vögeln nisten. Das Gleichnis kann ein Bild dafür sein, wie die Liebe in unserm Herzen zu Gott und den Menschen wachsen will!

Wir sprachen darüber, wie wir Freude und Liebe verschenken können, zum Beispiel durch ein Lächeln, einen freundlichen Gruß, eine Umarmung.

Danach bastelten wir einen Stiftehalter als Clown oder Prinzessin!

Wir freuen uns schon alle sehr auf die Faschingsfeier am 8. Februar um 15.00 Uhr im Pfarrzentrum, bei dem wir viele Spiele spielen und lustige Lieder singen werden!