Pfarre

Villach-St. Martin

Die Bärengruppe besucht den Bauernhof der Familie Thomasser

Kinder aus dem Pfarrkindergarten Villach-St. Martin besuchen den Bauernhof

Am Mittwoch, 08.07. war es endlich soweit. Viele Tage hatten wir uns darauf gefreut. Manuel, ein Kind aus unserer Bärengruppe, hatte uns schon im Frühling eingeladen, ihn zu Hause auf seinem Bauernhof zu besuchen. Also lernten wir an diesem besonderen Tag alle Tiere, die mit Manuel und seiner Familie auf dem Bauernhof leben, kennen. Die Kinder durften die Kaninchen mit Löwenzahn füttern, sowie Berta und Herta, die beiden Hängebauchschweine, in ihrem Gehege streicheln und kraulen.
Wir konnten die Hühner beim Eierlegen auf ihrem Nest beobachten, und durften sogar die kleinen kuscheligen Hühnerküken streicheln.
Nach einer köstlichen Bauernjause mit frischem Obst, Gemüse, Eiern, Topfen- und Speckbroten, Kuchen und Saft, spielten die Kinder mit großem Eifer im Garten, und hatten viel Spaß dabei.
Als kleines Dankeschön für diesen aufregenden Vormittag sangen die Kinder voller Begeisterung ihre Lieblingslieder aus dem Kindergarten vor.
Hanna Wandaller