Pfarre

Villach-St. Martin

Der Wald als spannender Erlebnisort

Kindergartenkinder erforschen den Wald

 (© Foto: Sitter)
(© Foto: Sitter)

Am 20. April verbrachte die Schmetterlingsgruppe aus dem Pfarrkindergarten Villach-St. Martin einen tollen Vormittag im Wald. Es gab viel zu entdecken und erleben: Die Kinder gingen auf Spurensuche, sammelten fleißig Stecken und Rinden, spielten „Gewichte-Heben“, bauten sich kleine „Lager“ und zeigten beim Klettern über unwegsames Gelände ihre Fähigkeiten. Die Jause, für die wir es uns auf einem umgesägten Baum gemütlich machten, war eine gute Stärkung fürs Weiterspielen und Zurückgehen.

Die Fragen der Kinder am nächsten Tag („Gehen wir heute wieder in den Dschungel?“ „Wann gehen wir wieder in den Wald?“ – „Es war so lustig dort!“) waren ein eindeutiges Zeichen dafür, dass ihnen unser Vormittag gefallen hat.

Martina Sitter