Pfarre

Villach-St. Martin

Der Pfarrkindergarten Villach St. Martin auf Reisen

Nationalpark Hohe Tauern: „Rund ums Wasser“

 (© Foto: KiGa)
(© Foto: KiGa)

Am 22.05.2017, 23.05.2017 und am 24.05.2017 machten sich die Kinder aus dem Pfarrkindergarten Villach St. Martin aufgeteilt nach Altersgruppen an den angeführten Terminen auf ins Bios- Nationalparkzentrum Hohe Tauern, wo sich in diesem Monat alles rund ums Wasser drehte. Schon früh am Morgen ging es mit der Bahn nach Mallnitz, wo wir schon erwartet wurden.

Alina Aqua – ein Wassertropfen - und ihre Freunde hießen alle Kindergartenkinder herzlich willkommen und eröffnete mit einem Tanz das Programm. Den jüngsten Forschern wurde vom Wasserkreislauf der Erde und von kleinen Wassertieren, die in unseren Bächen leben, erzählt. Sie durften lustigen Geschichten von den Abenteuern der Wassertropfen lauschen und machten spannende Experimente mit dem nassen Element.

Müde und um viele Eindrücke und Erfahrungen reicher machten wir uns mit der Bahn wieder auf nach Villach, wo die Eltern schon auf ihre Kinder warteten.

Sieglinde Salcher