Pfarre

Villach-St. Martin

Das Schuljahr geht langsam dem Ende zu

Abschlusspicknick im Schülerhort Villach St. Martin

Am Dienstag, dem 11.06.2019, gestalteten wir ein Abschlusspicknick mit unseren Kindern der Hortgruppen Delphine und Smileys. Zuerst bereiteten wir gemeinsam mit den Kindern das Picknick vor, welches aus Obst und Gemüse sowie leckeren Broten mit Aufstrichen bestand. Anschließend gingen wir in den nächstgelegenen Park, wo wir die mitgebrachten Decken ausbreiteten, um das gemütliche Picknick zu starten. Die Kinder aßen genüsslich das leckere Essen und quatschten nebenbei mit ihren Freunden.

Für Musik sorgte eine Musikbox, die Kinder konnten sich ihre Lieblingslieder wünschen und dann dazu tanzen. Außerdem wurde noch Fußball gespielt, auf Bäume geklettert sowie auf der Wiese gechillt und das schöne Wetter genossen. Die Kinder konnten zwischendurch immer etwas vom Picknick schnabulieren und sich dann sofort wieder dem Spielen widmen. Die Zeit verging wie im Fluge und schon machten wir uns wieder auf dem Weg zum Hort, wo die Kinder zum krönenden Abschluss ein Eis bekamen. Es war ein sehr schöner Tag, welcher sicher allen in Erinnerung bleiben wird.
Melina Zeichen