Pfarre

Villach-St. Martin

Besuch im Ostergarten

Kinder aus dem Pfarrkindergarten Villach St. Martin auf der Suche nach dem Osterhasen

 (© Foto: Hanna Wandaller/Inge Köchel)
(© Foto: Hanna Wandaller/Inge Köchel)

Wochenlang freuten sich die Kinder der Bärengruppe und die Kinder der Käfergruppe auf den Ausflug in die Stadtmitte, denn dort sollten angeblich bereits fleißige Osterhasen mit ihrer Arbeit begonnen haben.

Bei strahlendem Wetter und mit Verkehrsschutzwesten ausgerüstet, machten sich die zwei Gruppen des Pfarrkindergartens St. Martin am 7. April, frühzeitig auf den Weg zum Ostergarten am Rathausplatz. Schon der anstrengende Marsch, vorbei an der Großbaustelle der Tirolerbrücke mit den riesigen Baumaschinen, beeindruckte die Kinder nachhaltig.

Endlich beim Osterhasenexpress angekommen, war alle Müdigkeit vergessen. Fröhlich setzten sich die Kinder in die kleine Bahn, genossen die Fahrt durch den wunderschön blühenden Ostergarten und versuchten immer wieder, irgendwo einen Blick auf einen richtigen Osterhasen zu erhaschen. Als es auch noch Freifahrten gab, war der Jubel groß.

Nach einer ganzen Stunde Spaß, mitten in den Frühlingsblumen, marschierten Hanna Wandaller und Conny Rogy mit ihren „Bärenkindern“ und Köchel Inge und Isabella Pussig mit ihren „Käferlein“ , beide Gruppen begleitet von Veronika Hrovath, zurück zum Kindergarten, wo auf die hungrigen Kinder schon das Mittagessen wartete.

Hanna Wandaller, Inge Köchel