Pfarre

Villach-St. Martin

Besuch der Walderlebniswelt Klopeinersee

Abschlussausflug im Kindergarten Villach St. Martin

 (© Foto: Kindergartenteam)
(© Foto: Kindergartenteam)

Zum Abschluss des Kindergartenjahres machte der Kindergarten  St. Martin einen Ausflug in die Walderlebniswelt Klopeinersee. Ob ganz hoch oben am „ Baumwipfelpfad “ oder unten zwischen den Wurzeln der unzähligen Bäume, der Wald hatte für die Kinder viel Spannendes zu bieten. Vom "Baumwipfelpfad", der höchsten Stelle der Walderlebniswelt, hatte wir einen Ausblick über alle Attraktionen die auf uns zukamen: Ein Labyrinth, ein Balancierparcours, verschiedene „Flying-Fox“ Strecken, rasante Rutschen, aber auch ein Riesentrampolin und ein begehbarer Fuchsbau begeisterten die Kinder. Sie konnten bei diversen Klettergeräten ihre Geschicklichkeit und auch ihren Mut unter Beweis stellen. Wir lernten viel Wissenswertes über die Bewohner des Waldes und ihre Spuren, diese konnten wir gleich bei einigen Vögeln, Eseln und Ziegen vor Ort begutachten. Soviel Action und Spaß macht aber auch richtig müde und so dauerte es nur knapp ein paar Minuten, bis auf der Heimfahrt die ersten Äuglein zu fielen!

 Katharina Gradischnig