Pfarre

Villach-St. Martin

Besuch beim Thomanbauer in Heiligengeist

Kinder aus dem Pfarrkindergarten Villach St. Martin unterwegs am Bauernhof

 (© Foto: Hanna Wandaller)
(© Foto: Hanna Wandaller)

Am 27.10.2016 machten sich die Kinder aus der Bären- und aus der Mäusegruppe auf den Weg nach Heiligengeist, um dort den Bauernhof der Familie Köffler, vulgo Thomanbauer, zu erkunden. Die Kinder hatten dort die Möglichkeit, die Tiere zu beobachten und zu streicheln. Die Bäuerin erzählte uns viel Interessantes über ihren Hof und der Bauer gab den Kindern auch die Möglichkeit, die Kühe, Stiere und Kälber mit Heu zu versorgen. Das bereitete den Kindern großen Spaß und sie fanden darin eine lange  Beschäftigung.

Anschließend wurden wir zu einer Jause mit Käse, Brot, Kakao und Jogurt eingeladen, die freundlicherweise von der Kärntner Milch zur Verfügung gestellt worden ist. Müde, aber glücklich über das Erlebte, kehrten wir wieder zurück in den Kindergarten.

Sieglinde Salcher