Pfarre

Villach-St. Martin

Besuch am Wochenmarkt

Kinder aus dem Pfarrkindergarten Villach St. Martin beim Kekse backen

 (© Foto: Wandaller/Köchel)
(© Foto: Wandaller/Köchel)

Neugierig, aber voller Vorfreude marschierten die älteren Kinder der Bärengruppe und der Käfergruppe am Mittwoch dem 25. November schon sehr früh in die Stadt. Eine Überraschung erwartete die Mädchen und Buben aus dem Pfarrkindergarten Villach St. Martin: Kekse backen am Wochenmarkt mit der Seminarbäuerin Frau Kröpfl. Eilig formten, bepinselten und verzierten die Kinder den vorbereiteten Keksteig, als ob sie richtige Zuckerbäcker wären. Frau Kröpfl konnte mehrere Bleche auf einmal in den Ofen schieben, so begeistert arbeiteten die Kinder. Für’s Naschen und Verkosten zwischendurch musste natürlich auch Zeit sein.

Zwei Säcke selbstgemachte Kekse durften die Kindergartenkinder mit in den Kindergarten nehmen, wo sie in den zwei Gruppen am Montag zur Adventfeier vernascht wurden.

Inge Köchel