Pfarre

Villach-St. Martin

Besuch am Bauernhof Klampferer/Finkenstein

Kinder aus dem Pfarrkindergarten Villach St.Martin unterwegs am Bauernhof

Gut ausgerüstet mit Gummistiefeln, festen Schuhen, Arbeitsoverall und warmen Jacken kamen die Kinder der Käfergruppe am Donnerstag, dem 13.Oktober in den Kindergarten. Mit dem Bus ging es dann zum Bauernhof der Familie Klampferer in Finkenstein.

Nachdem uns die kleine Rebecca mit ihrem Papa den Kuhstall und den Schweinestall gezeigt hatte, erklärte und zeigte Julia den Kindern, was die Kühe, Schweine, Ponys und Hühner fressen dürfen, und was nicht.

Die besonders Mutigen konnten dann den Kühen Salz zum Lecken geben. Zur Vormittagsjause bekamen alle Kindergartenkinder, die das wollten, frische, noch warme Milch zu trinken. Mit Äpfeln und Karotten, die Julia hergerichtet hatte, verwöhnten die Kinder auch die Ponys. Natürlich bekamen auch die Hühner ihr Futter von den kleinen Besuchern. Die Buben getrauten sich als Erste auf den Traktor des Bauern, dann wollte plötzlich jedes Kind hinaufklettern..Julia´s Schwester Anna sattelte noch ein Pony, auf dem alle Kinder eine Runde reiten durften. Mit einem Maiskolben und vielen wertvollen Eindrücken, die die Kinder noch längere Zeit beschäftigen werden, kamen wir wieder zurück in den Kindergarten.

Köchel Inge