Pfarre

Villach-St. Martin

Besuch vom Hl. Nikolaus

Aufgeregte Kinder im Pfarrkindergarten Villach St. Martin erwarteten hohen Besuch

Am 5. Dezember kamen die Kinder schon in der Früh aufgeregt in die Gruppe, da sie schon wussten, dass an diesem Tag vielleicht der Nikolaus in den Kindergarten kommen würde.

Zappelig ließen viele ihre Spiele immer wieder liegen, um zum Fenster zu laufen und zu schauen, ob irgendwo schon der Nikolaus zu sehen wäre.

Als dann alle Kinder gemeinsam in den neuen Bewegungsraum gehen sollten, wurde es für die Kinder noch spannender. Dort fiel es den meisten gar nicht leicht, sich ruhig hinzusetzen und zu warten. Unsere Kindergartenleiterin konnte schließlich den Nikolaus im Haus ganz hinten erkennen und eilte hin, um ihm den Weg zu zeigen.

Ehrfürchtig betrachteten die Kinder die große Gestalt des Hl Nikolaus. Als er aber sehr freundlich mit ihnen sprach, sangen sie bereitwillig ihre erlernten Lieder und erfreuten den Gast auch mit Gedichten.

Als der Hl. Nikolaus die Geschichte vom Weihnachtslicht erzählte, das sogar den armseligen Stall warm und gemütlich machte, lauschten alle Kinder mucksmäuschenstill.

Natürlich hatte der Nikolaus allen etwas mitgebracht, das er allerdings schon in die Gruppen gebracht hatte. Mit einem lauten Danke verabschiedeten die Kinder den hohen Besuch und machten sich auf zu ihrer Nikolausjause.
Köchel Inge